Das vergangene Jahr war geprägt von mehreren großen Brandereignissen, die für viel Diskussionsstoff gesorgt haben. Dabei wurden die Betroffenen und die Einsatzkräfte oft bis hart an die Grenzen den Machbaren gefordert. Es hat sich wieder gezeigt, dass derartige Herausforderungen nur durch tatkräftiges Miteinander bewältigt werden können.
Auch hat sich gezeigt, dass der Wiederaufbau eines betroffenen Objekts rasch erfolgen kann, im Gegensatz zu einer angeschlagenen Gesundheit oder gar eines ausgelöschten Lebens. Ein guter Brandschutz oder sichere Straßen können viel menschliches Leid verhindern, ebenso ein besonnenes Vorgehen im Einsatzfall. Oft brauchen wir aber auch das nötige Glück oder den viel zitierten Schutzengel. Rückblickend hatten wir in diesem Jahr beides und dürfen dafür dankbar sein.
Ein gesellschaftlicher Höhepunkt des Jahres war sicher unser Ausflug nach Frankfurt. Ein Sprichwort besagt: „Schöne Erinnerungen sind der wahre Schatz des Lebens. Sie erhalten und bewahren unsere Träume und geben uns Mut für jeden neuen Schritt.“
Unser gemeinsamer Ausflug wird allen, die dabei waren sicher noch lange in schöner Erinnerung bleiben.
Neumitglieder Aktiv:
Anton Ritlop, Peter Geser, Jakob Berchtold, Jakob Kempf, Manuel Feuerstein, Julio Kaufmann
Neumitlgieder Jugend:
Lukas Bär, Lukas Forster, Benedikt Kempf, Paul Kohler, Sebastian Ritlop, Simon Ritlop